Zimmer jetzt buchen!

Anreisedatum
Abreisedatum

Direkt buchen lohnt sich!

Buche deinen Städtetrip direkt bei AllYouNeed und sichere dir...

  • Bester Preis
  • Aktuelle Verfügbarkeit
  • Sofortige Buchungsbestätigung
  • Sicherheit & Datenschutz

Die schönsten Freibäder

Stadturlaub im Sommer? Na klar. Einfach dazwischen abkühlen, dann klappt es auch mit dem Sightseeing.

Nach einem langen Tag im Büro oder nach einem langen Sightseeing-Trip riecht man vieles, nur leider nicht das Meer. Trotzdem gibt es einig Alternativen, zumindest kurzeitig der Hitze zu entkommen: Wiens Freibäder. Kein Ersatz für Meer & Strand, aber ein gute Alternative.

Wir von den AllYouNeed Hotels haben einige Tipps, wo ihr euch am besten (und vielleicht auch am schönsten) ins kühle Nass werfen könnt:




Das Krapfenwaldbad


Schon schön. Das Krapfenwaldbad ist etwas für die junge, hippe Crowd. Einmal da, werden alle Körperteile Richtung Sonne ausgerichtet. Wenn man davon genug hat, kann man alle anderen (schönen) Menschen anschauen. Man will es dort so. Der Blick über Wien ist jedoch auch nicht übel...

+ schöner Blick über Wien
+ schöne Körper (trendy Publikum)
 - sehr überlaufen
 - klein

Foto: MA44


Das Gänsehäufel


Das Bad ist in ganz Wien bekannt. Es gibt genug Schattenplätze, lustige Menschen und man kann sowohl in der Donau als auch im Becken schwimmen. Für Kinder oder für Menschen, die besonders das Meer vermissen, gibt es ebenso ein Wellenbecken.

+ sehr weitläufig
+ Badestrand, Wellenbecken
-  lange Schlangen am Wochenende

Foto: Wikicommons



Strandbad Alte Donau


Das nächste Strandbad lockt mit Retro-Charme und ist dabei doch modern. Seit kurzem gibt es im Strandbad freies WLAN. Der Sprung ins kühle Nass muss natürlich auch für die Social Media Welt festgehalten werden. Hier hat man die Wahl zwischen Donau und (Sport)becken.

+ 60er Charme
+ viele Schattenplätze
+ freies WLAN

Foto: GuentherZ_2009-08-18_0805_Staedtisches_Strandbad_Alte_Donau/wikimedia

 

Das AllYouNeed Hotel-Team empfiehlt auch noch folgende Bäder: Neuwaldegger Bad , Schönbrunner Bad


Wir wünschen viel Spaß beim plantschen!