Heuer leider geschlossen – wir sehen uns im Sommer 2021! Mehr Info

Zimmer jetzt buchen!

Anreisedatum
Abreisedatum

Allyouneed Hotels jetzt zum Bestpreis buchen!

Das AllYouNeed Newscenter

Sehenswürdigkeiten in Klagenfurt

Schwimmen im wunderbaren Wörthersee, radeln entlang des Lendkanal, die große weite Welt in der Miniatur-Version entdecken und den Sonnenuntergang bei italienischem Essen und einem Glas Wein genießen?

Steg am Wörthersee

Klingt nach dem perfekten Urlaubstag?

Dann nichts wie hin in unser Hotel in Klagenfurt – ins AllYouNeed Hotel Klagenfurt***!

Top-Sehenswürdigkeiten in Klagenfurt rund um das AllYouNeed Hotel Klagenfurt

Minimundus

Minimundus in Klagenfurt

Die kleine Welt am Wörthersee muss man bei einem Klagenfurt-Besuch erlebt haben! Nur ein paar Minuten vom AllYouNeed Hotel Klagenfurt*** entfernt, können Sie die berühmtesten Bauwerke der Welt und kleine technische Wunder bestaunen. Speziell für Kinder gibt es viele Spezialprogramme, für die älteren Besucher gibt es Kulturfrühstück und Musikprogramm.

Minimundus liegt zu Fuß nur 8 Minuten vom AllYouNeed Hotel Klagenfurt entfernt.

www.minimundus.at

Reptilienzoo Happ

Die Familie Happ lädt Sie in die faszinierende Welt der Schildkröten, Krokodile und Schlangen ein. Kennenlernen, anfassen, füttern und sogar streicheln der Zoobewohner steht hier auf dem Programm!

www.reptilienzoo.at

Planetarium Klagenfurt

Erforschen Sie die Geheimnisse des Himmels. Ein paar Schritte vom Reptilienzoo Happ entfernt lockt das Planetarium Klagenfurt mit verschiedenen Programmen für alle zwischen vier und 99. Das perfekte Erlebnis für weniger sonnige Tage!

www.planetarium-klagenfurt.at

Europapark

Promenade am Wörthersee

Nur einen Steinwurf entfernt vom Hotel liegt Klagenfurts grüne Oase: der 22 Hektar große Europapark erwartet Sie mit allen möglichen Freizeiteinrichtungen! Beach Volleyball, Freiluft-Schach, ein großer Kinderspielplatz, Skater Park und vieles mehr wird Ihnen hier geboten.

Lendkanal

Lust auf Bewegung? Aber eine Wörthersee-Umrundung ist dann doch nicht das Richtige für Sie? Dann entdecken Sie den Lendkanal: an ihm entlang lässt es sich bestens Radfahren, Inlineskaten, Longboarden oder „einfach nur" Spazierengehen – vom Stadtzentrum bis zum Wörthersee!

Strandbad Klagenfurt

Genießen Sie Sonne und mediterranes Flair! Im Strandbad Klagenfurt gibt es für kleine und große „Wasserflöhe" eine Menge Unterhaltung: Rutschturm, eine elektrische Kinderrennbahn, ein Trampolin, einen Segway-Parcours und kostenfreies WLAN.

www.stw.at/strandbaeder.php

Gehen Sie auf Erkundungstour! Klagenfurt ist die ideale Destination für einen Städtetrip – und das AllYouNeed Hotel Klagenfurt*** der ideale Ausgangspunkt dafür. Wir freuen uns auf Sie!

Mehr zum AllYouNeed Hotel Klagenfurt

Jetzt buchen

Fotocredit: Kärnten Tourismus; Minimundus

Heuer leider geschlossen – wir sehen uns im Sommer 2021!

Liebe Gäste,

die Corona-Krise und die damit verbundenen Reisebeschränkungen und unzähligen Veranstaltungsabsagen treffen uns als Hotelbetrieb auch in den kommenden Monaten sehr.

Aus diesen Gründen wurde schweren Herzens die Entscheidung getroffen, die AllYouNeed Hotels im Jahr 2020 nicht zu öffnen. Dies betrifft alle Standorte unserer AllYouNeed Hotels – Klagenfurt, Salzburg und Wien.

Bei Fragen zu Buchungen bzw. Stornierungen wenden Sie sich gerne an unsere Reservierungsabteilung unter stay@remove-this.allyouneedhotels.at.

Für Klagenfurt Ironman 2020 Gäste gibt es die Möglichkeit, für 3 Nächte in einem Studentenheim unserer Muttergesellschaft (an der gleichen Adresse) unterzukommen. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie im Sommer 2021 wieder begrüßen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr AllYouNeeds Hotels Team