Sicher Reisen: Hygiene­maßnahmen, Sicherheits­vorkehrungen und Storno­bedingungen. Mehr Informationen.

Zimmer jetzt buchen!

Anreisedatum
Abreisedatum

 

Ihre Gesundheit & Sicherheit sind unsere Priorität und das Ziel unserer Hygienemaßnahmen.

 

Covid-19 | Hygiene-, Sicherheitsmaßnahmen und Stornobedingungen

Folgende Maßnahmen in unseren Häusern sorgen für Ihren sicheren Aufenthalt. Bitte unterstützen Sie uns dabei.

An-/Abreise

  • für schnellen Check-in bitte das Gästeblatt vor Anreise online ausfüllen
  • Begrüßung und Auskunft - mit Abstand am freundlichsten 
  • Kontaktloser Check-out durch vorherige Bezahlung möglich

öffentliche Bereiche

  • FFP2-Maskenpflicht in allen öffentlichen Bereichen
  • kontaktlose Desinfektionsspender in Lobby und öffentlichen Bereichen
  • 2m Abstand zwischen Gästen und Mitarbeiter*innen
  • Bodenmarkierungen helfen beim Abstandhalten
  • Plexiglasscheibe an der Rezeption sorgt für zusätzlichen Schutz
  • kontaktlose Bezahlung mittels Bankomat- oder Kreditkarte bei Anreise bevorzugt
  • Zimmerschlüssel/Schlüsselkarten werden vor jeder Ausgabe desinfiziert
  • Gäste-Kugelschreiber werden nach jedem Gebrauch desinfiziert
  • alle Leihgegenstände werden nach Rückgabe desinfiziert
  • Aufzüge werden nur zimmerweise betreten
  • Protokollierte Desinfektion sensibler Punkte in öffentlichen Bereichen mehrmals täglich
  • Reinigung durch professionelle Reinigungsfirma mit oberflächenspezifischen Produkten
  • Desinfektionsmittel zum Mitnehmen für Gäste an Rezeption erhältlich
  • FFP2 Masken für Gäste an Rezeption erhältlich

Zimmer

  • Reinigung durch professionelle Reinigungsfirma mit oberflächenspezifischen Produkten 
  • Protokollierte Desinfektion sensibler Gegenstände im Zimmer vor jeder Neuanreise
  • Reinigungspersonal trägt Handschuhe und desinfiziert diese nach jedem Zimmer
  • Zimmer werden bei Reinigung gut gelüftet
  • Zimmer werden - wenn möglich - mit Abstand von 24h belegt
  • alle wichtigen Infos zu Hotel und Services für Sie mittels QR-Code

Frühstück

  • gestaffelte Frühstückszeiten: gewünschte Frühstückszeit vorab an der Rezeption reservieren
  • Desinfektionsspender beim Eingang und am Buffet
  • FFP2 Maskenpflicht im Frühstücksbereich außer während der Konsumation am Tisch
  • Abstand durch limitierte Sitzplätze und nach Möglichkeit Nutzung der Terrasse 
  • Frühstück to go oder Frühstück am Zimmer als Alternative

Hotelpersonal

  • alle Mitarbeiter*innen werden gemäß Covid-Leitfaden geschult
  • Covid-19 Beauftragte passt Konzept laufend an und steht für Fragen zur Verfügung
  • FFP2 Maskenpflicht für alle Mitarbeiter*innen
  • tägliche Temperaturkontrolle der Mitarbeiter*innen bei Dienstantritt 
  • Mitarbeiter*innen werden mind. 1x pro Woche getestet

Testmöglichkeiten im Urlaub

Negative Corona-Tests sind neben Impfung und überstandener Infektion die „Eintrittskarten“ für alle möglichen Aktivitäten im Urlaub.
Mehr Infos HIER.
 

Stornobedingungen

  • Eine Stornierung ist bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Ankunftstag bis 18 Uhr (Ortszeit des Hotels) kostenlos möglich.
  • Bei einer späteren Stornierung oder Nichtinanspruchnahme des bestellten Zimmers durch den Gast ohne nachweisliche Stornierung fallen 100% der Kosten der ersten Nacht an.
  • Eine Stornierung ist ausgeschlossen, sofern das Zimmer unter Inanspruchnahme des „Aktionspreises“ (sog. nicht-erstattbare Rate) gebucht wird.